Kinderbild Dr. Zilles

» So geht’s - Online-Termine buchen

 

Onlinetermine buchen

Die Onlineterminbuchung ist im Grunde genommen selbsterklärend. An dieser Stelle haben wir einige Hinweise zu einzelnen Punkten aufgelistet. Systembedingt ist es möglich, dass Sie einen Onlinetermin sehr kurzfristig buchen können, z.B. am Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr einen Termin um 8:00 Uhr. Im Grunde möchten wir diesen Service so auch anbieten. Dann kann es jedoch vorkommen, dass wir die Termine nicht sofort bestätigen können. Daher bitten wir darum, uns bei diesen kurzfristigen Buchungen (Zeit zwischen Buchung und Termin weniger als 1 Stunde) zusätzlich telefonisch zu kontaktieren. Vielen Dank.
 

Anmeldung und Registrierung

Sie haben zunächst die Möglichkeit, ohne eine Anmeldung oder Registrierung mögliche Termine auszuloten. Erst für die Buchung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie erstellen dazu mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und eines Passwortes einen Account.
Es reicht, wenn Sie für Ihre Kinder einen einzigen Account anlegen. Einer E-Mail-Adresse kann nur ein Account zugeordnet werden.
 

Terminart

Wählen Sie dazu zunächst die Terminart, die Ihrem Anliegen entspricht. Die Darstellung von Standort/Arzt ist systembedingt und nicht weiter relevant.
Die wichtigsten Terminarten sind:
  • Akuttermin Kurzfristiger (kurzer) Behandlungstermin zur Abklärung akuter Beschwerden (Husten, "mal Abhören", Durchfall, etc.). Bei diesem Termin dürfen Sie mit nicht viel mehr als 5 Minuten Arztzeit rechnen.
  • Akuttermin, zusätzlich für ein oder zwei Geschwister: Kurzfristiger (kurzer) Behandlungstermin FÜR insgesamt 2 oder 3 KINDER zur Abklärung akuter Beschwerden (Husten, "mal Abhören", Durchfall, etc.)
  • Telefonsprechstunde für kurze Fragestellungen Kurze telefonisch Beratung - Wir rufen +/- 10 Minuten um die vereinbarte Zeit die im System hinterlegte Telefonnummer an.
  • Telefonsprechstunde Für alles, was am Telefon besprochen werden kann. Wir rufen +/- 10 Minuten um die vereinbarte Zeit die im System hinterlegte Telefonnr. an.
  • Homöopathische Anamnese Ausführliche homöopathische Anamnese, Dauer ca. 1 Stunde
  • Homöopathische Folgeanamnese Die homöopathische Folgeanamnese erst nach erfolgter Erstanamnese auswählen. Dauer ca. 30 - 45 Minuten
  • Sprechstunde A, B, C und D Sprechstunde zur Klärung sonstiger Fragestellungen. Buchung nach Rücksprache mit der Praxis. Wir teilen Ihnen mit, welchen Typ Sie bitte wählen.
  • Rückmeldung (telef.), homöopath. Verlaufskontrolle Zur telefonischen Beratung/ Rückmeldung des Verlaufs der hom. Behandlung. Wir rufen +/- 10 Minuten um die vereinbarte Zeit die im System hinterlegte Telefonnr. an.
  • Vorsorge Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchung von der U4 bis J2 (Vorsorgeuntersuchungen U2/ U3 bitte telefonisch vereinbaren).
 

Bevorzugter Zeitraum

Hier stellen Sie ein, in welcher Woche und zu welcher Tageszeit/ab welcher Zeit Sie einen Termin vereinbaren möchten. Termine können in einem Zeitraum von etwa 180 Tagen ins vorne ausgemacht werden.
 

Terminauswahl

Hier werden Ihnen entsprechend der Terminart mögliche Termine angeboten. Gleichzeitig erhalten Sie noch einige Informationen zu der Terminart, um die möglichst passende für Ihr Anliegen auswählen zu können.
In der Tabelle daneben wird Ihnen sofern, verfügbar ein Terminvorschlag gemacht. Durch Anklicken der unterstrichenen Zeit gelangen Sie zur Buchung.
 

Termin buchen

Hier wählen Sie, ob Sie den Termin für sich selber oder z.B. für Ihr Kind buchen möchten, und machen entsprechende Angaben. Insbesondere bei Akutfällen wäre es schön, wenn Sie uns kurz über die Erkrankung informieren, indem Sie das Feld "Bemerkung" mit ausfüllen.
 

Erinnerungen für diesen Termin

Hier können Sie wählen, ob und wann Sie eine Erinnerung per E-Mail oder SMS bekommen möchten.
 

Wie geht es weiter

Nach Überprüfung des Termins in der Praxis erfolgt die Annahme des Termins. Dieses kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, in der Regel können Sie aber davon ausgehen, dass der Termin so stattfinden wird. Tatsächlich gebucht ist er aber erst mit der Zusage aus der Praxis.
 

Änderungen

Um einen Termin zu ändern, melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und wählen Sie "eTermine" und dann "Meine Termine". Nach Auswahl des entsprechenden Termins kann dieser bis 24 Stunden vor Beginn verschoben oder auch gelöscht werden - danach ist eine Änderung nur durch die Praxis möglich. Auch hier werden Sie per Mail jeweils über den Stand informiert.
 

Übersicht

"Meine Termine" bietet Ihnen auch eine Übersicht über alle getätigten Termine - bei mehreren Kindern haben Sie so alle Termine auf einen Blick.
 

Noch eine Bitte

Scheuen Sie sich nicht, diesen Service einfach mal auszuprobieren.
Sollten Fragen oder Probleme auftreten oder Sie haben eine Idee, was wir besser machen können, melden Sie sich bitte bei uns – es ist uns sehr daran gelegen, dieses System möglichst patienten- und anwenderfreundlich zu gestalten.